Vorfahrt genommen - Auto erfasst Fahrradfahrer: 44-Jähriger schwer verletzt

Das Auto erwischte den Radler frontal. Dieser stürzte zu Boden. Ein Helm verhinderte noch schwerere Verletzungen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sina Rühland

Langelsheim. Am heutigen Freitag, 14.30 Uhr, befuhr eine 39 Jahre alte Frau aus Bad Harzburg mit ihrem VW die Innersteallee. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße beachtete sie nicht die Vorfahrt eines von links kommenden, in Richtung Innenstadt fahrenden Fahrradfahrers aus Langelsheim. Der 44-jährige Radler wurde frontal vom Auto erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Wie die Polizei berichtet, wurde er durch den Sturz schwer verletzt.


Der Mann musste mit einem Rettungswagen zur Klinik nach Goslar gebracht werden. Am Auto und am Fahrrad, einem E-Mountainbike, entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Polizei weist ausdrücklich daraufhin, dass der Fahrradfahrer einen Helm trug, welcher hier eindeutig folgenschwerere Kopfverletzungen verhindert habe.


mehr News aus Goslar