Wasser beschädigt komplette Elektrik: Sporthalle gesperrt

Erst vor wenigen Monaten wurde das undichte Dach repariert. Nun steht eine vollständige Erneuerung zur Disposition.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Frank Vollmer

Liebenburg. Die Liebenburger Sporthalle (Schule am Schloss) ist bis auf weiteres für den Schul- und Vereinssport gesperrt. Grund für diese Maßnahme ist der erneute Wassereintritt über das Dach des Gebäudes bei dem auch die komplette Elektrik der Halle stark beschädigt wurde. Das berichtet der Landkreis Goslar in einer Pressemeldung.



Der Landkreis hat bereits einen Dachdecker mit der erneuten Überprüfung des Sheddaches beauftragt. Erst vor wenigen Monaten wurde das undichte Dach repariert und in der Folge mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr auf Dichtigkeit überprüft. Offenbar liegen jedoch weitere Schäden vor. Ob eine weitere Reparatur des Daches ausreichen wird oder eine vollständige Erneuerung in Betracht gezogen werden muss, gilt es nun in Abstimmung mit dem beauftragten Dachdecker zu klären.

Längerer Atem gefordert


Michael Conzen, Leiter des Fachbereichs Bildung und Kultur beim Landkreis, bedauert die wiederholte Sperrung der Halle: „Für den Schulbetrieb aber natürlich auch für die Sportvereine ist das ausgesprochen ärgerlich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, müssen aber auch damit rechnen, dass es hier möglicherweise eines längeren Atems bedarf. Neben dem Dach müssen wir uns nun auch noch um die elektrischen Installationen kümmern.“


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Feuerwehr Feuerwehr Goslar