Weihnachtsbeleuchtung gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Die Beleuchtung sollte am heutigen Montag an das Stromnetz angeschlossen werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

St. Andreasberg. Zu einem Diebstahl von fünf 100 Watt LED Flutlichtstrahlern kam es in der Zeit von Samstag bis Montag. Eine Firma befestigte bereits am Samstag gegen 12 Uhr die Fluter an einem Baum in der "Clausthaler Straße" bei der Einmündung "Am Kurpark". Die in einer Höhe von zirka vier Metern angebrachten LED RGB Fluter der Marke Onforu sollten am heutigen Tage an das Stromnetz angeschlossen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die angebrachten Fluter samt Befestigungsmaterial entwendet wurden. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der entstandene Schaden werde auf 500 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, den bittet die Polizei Braunlage, sich mit ihr unter der Telefonnummer 05520-93260 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Strom