Wissenswertes für angehende Eltern rund um Schwangerschaft und Geburt


Einblicke in den Kreißsaal in der Harzklinik Goslar. Foto: Asklepios Harzkliniken
Einblicke in den Kreißsaal in der Harzklinik Goslar. Foto: Asklepios Harzkliniken

Goslar. Schwangerschaft und Geburt sind einzigartige Erlebnisse im Leben angehender Eltern. Die geburtshilfliche Abteilung der Harzklinik, Kösliner Straße 12, lädt am Mittwoch, den 5. April, um 19 Uhr zu einem Informationsabend über das Thema ein, Treffpunkt ist die Cafeteria.


Mit dabei: Dr. med. Marek Hanslik, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Harzklink Goslar. Es werden unter anderem die Hebammen vorgestellt, Oberärztin Ute Lejon berichtet über ihre Tätigkeitsschwerpunkte. Als Vertreter der Anästhesie referiert Prof. Dr. med. Jörn Heine, zugleich Ärztlicher Direktor der Harzkliniken, über die „PDA“, die Schmerzbekämpfung unter der Geburt.

Im Anschluss sind die Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss eingeladen, um danach gestärkt, in kleinen Gruppen, geführt von einer Hebamme, den Kreißsaal und die Wochenstation zu besichtigen. Dabei besteht die Möglichkeit, weitere Fragen rund um die Geburt zu stellen. Die Veranstaltung dauert ca. ein bis zwei Stunden.