Braunschweig

Gospelgottesdienst in St. Katharinen


Symbolbild Foto: pixabay (Public Domain)
Symbolbild Foto: pixabay (Public Domain) Foto: pixabay (Public Domain)

Artikel teilen per:

08.09.2016

Braunschweig. Der „Starvanger Gospel Choir“ aus Norwegen hat sich kurzfristig bereit erklärt, am kommenden Sonntag, 11.9.2016, in der Katharinenkirche den Gottesdienst um 10.30 Uhr mitzugestalten., teilt die Gemeinde mit.



„Wir freuen uns auf unseren besonderen musikalischen Gast und laden herzlich zu einem Gospel-Gottesdienst ein“, gibt Werner Busch bekannt. In seiner Predigt zum Thema „Heal my Soul“ wird der Katharinenpfarrer über eine biblische Trauma-Geschichte predigen. „Es gibt so viele kleine und größere seelische Erschütterungen in unserer Zeit, gesellschaftliche Spannungen und private Probleme belasten viele Menschen.“ Die biblische Botschaft bleibe aber nicht dabei stehen, macht der Seelsorger deutlich. Sie könne eine Hilfe sein, auf dem Weg der inneren Heilung voranzukommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Kirchenkaffee eingeladen.


zur Startseite