Sie sind hier: Region >

Gospels und Spirituals in St. Stephanus



Wolfenbüttel

Gospels und Spirituals in St. Stephanus


Der Braunschweiger Spiritualchor. Foto: Privat
Der Braunschweiger Spiritualchor. Foto: Privat Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schöppenstedt. Ein Programm mit Spirituals und Gospels bietet der Braunschweiger Spiritualchor bei seinem Konzert am Sonntag, dem 26. März 2017 um 17.00 Uhr in St. Stephanus in Schöppenstedt.



Das Konzert enthält Spirituals und Gospels in klassischen choralen Fassungen und modernen Arrangements sowohl a cappella als auch mit Klavierbegleitung, außerdem Soli und instrumentale Jazz-Improvisationen. Der seit 1968 bestehende Chor spezialisierte sich von Anbeginn auf die Interpretation von Gospels und Spirituals. Er gehört zu den ersten seiner Art in der Region. Durch seine lebendigen und musikalisch anspruchsvollen Konzerte habe er sich unter der Leitung von Kantor Karl-Heinz Mühlhausen nicht nur in vielen Orten Deutschlands einen besonderen Ruf erworben, sondern könne auch auf mehrere Gastspielreisen ins europäische Ausland zurückblicken. Der Eintritt ist frei.


zur Startseite