Sie sind hier: Region >

Gottesdienst mit Film zum Buß- und Bettag



Peine

Gottesdienst mit Film zum Buß- und Bettag


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Peine. Am Mittwoch, 16. November, um 19 Uhr, findet in der St.-Jakobi-Kirche ein Gottesdienst zum Buß-und Bettag statt, teilt der Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Peine mit. Im Mittelpunkt steht ein Kurzfilm, um den herum ein Vorbereitungsteam eigene Ideen entfaltet hat.



Das Team werde den Gottesdienst wesentlich gestalten. Ein rotes Seil, welches schon ab Montag in der Kirche zu besichtigen sei, spiele dabei eine Hauptrolle. „Der Buß- und Bettag ist seit seiner Abschaffung als allgemeiner Feiertag sehr in den Hintergrund getreten. Wir können das Rad nicht zurückdrehen, aber möchten trotzdem ein paar Anstöße geben. Deshalb sind alle Interessierten zum Gottesdienst und anschließenden Gespräch in der Kirche herzlich willkommen", lädt Pastor Frank Niemann ein.


zur Startseite