Sie sind hier: Region >

Gottesdienst spezial „Liebe ist… Zärtlichkeit“



Wolfenbüttel

Gottesdienst spezial „Liebe ist… Zärtlichkeit“


Am Sonntag finde in der Christus Gemeinde Leopoldstraße wieder ein Gottesdienst spezial statt. Symbolfoto: pixabay (Public Domain)
Am Sonntag finde in der Christus Gemeinde Leopoldstraße wieder ein Gottesdienst spezial statt. Symbolfoto: pixabay (Public Domain) Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am Sonntag, den 15. Oktober gibt es in der Christus Gemeinde Leopoldstraße 14 (CGW) wieder einen Gottesdienst spezial. Ab 10 Uhr wird gebruncht, wobei die Gemeinde Brötchen, Tee, Kaffee und die Tische gestellt und jeder etwas für sich und seinen Nachbarn mitbringt.



Kurz vor elf beginnt dann das Thema, und dieses Mal heißt es: „Liebe ist… Zärtlichkeit.“ Zärtlichkeit in einem Gottesdienst? Passt das Thema zu einer Kirche? Pastor Johannes Fähndrich sagt dazu: „Wir hatten jetzt ein halbes Jahr lang monatlich einmal das Thema „Liebe ist“ - jedes Mal aus einem anderen Blickwinkel. Natürlich geht es bei Liebe auch um Zärtlichkeit. Aber es wird ein Gottesdienst nicht nur für Pärchen oder Ehepaare. Es geht zuerst darum, wie Gott uns liebt, und dabei ist er ja auch zärtlich zu uns. Und darum, wie wir mit Spaß und lustvoll unseren Glauben leben. Das kann uns dann auch helfen, einfühlsam mit unseren Mitmenschen umzugehen. (Und natürlich gibt es im Gottesdienst auch ein paar erfrischende Tipps für Paare.)“ Alle interessierten sind zu diesem Spezialgottesdienst herzlich eingeladen.


zur Startseite