Sie sind hier: Region >

Gratis-Comic-Tag



Braunschweig

Gratis-Comic-Tag

von Anke Donner



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Diesen Samstag ab 9 Uhr kommen Comic-Liebhaber voll auf ihre Kosten. Die Buchhandlung Graff beteiligt sich am sogenannten „Gratis-Comic-Tag“, der von etlichen Comic-Verlagshäusern und Comic-Händlern durchgeführt wird.


Eigens für diesen Tag, an dem sich alles um die Comic-Helden dreht, wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über dreißig verschiedene Comics produziert, die sich die Fans kostenlos mitnehmen durften. Mitunter wurden die Expemplare extra getextet, gezeichnet und übersetzt. Im vergangenen Jahr wurden so mehr als eine halbe Million Hefte an den Comic-Leser gebracht.


Die Auswahl reichte an diesem Tag von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics. Je Person verschenkte die Buchhandlung im Eingangsbereich bis zu drei Comics.


Und so funktioniert es:


Einfach um 9 Uhr in die Buchhandlung gehen und das Heft seiner Begierde mitnehmen. Aber aufgepasst, erfahrungsgemäß ist der Andrang groß und die Hefte sind schnell vergriffen.


zur Startseite