whatshotTopStory

Grizzlys bestätigen Neuzugänge Latta und Bergman

von Jens Bartels


Wade Bergman ist der zweite bestätigte Neuzugang bei den Grizzlys. Foto: imago/ZUMA Press
Wade Bergman ist der zweite bestätigte Neuzugang bei den Grizzlys. Foto: imago/ZUMA Press

Artikel teilen per:

03.04.2018

Wolfsburg. In den Medien kursierten die Gerüchte schon lange, nun bestätigten die Grizzlys Wolfsburg die Verpflichtung von Nick Latta und Wade Bergman. Beide Spieler erhalten bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag.


Latta mit Nordamerika-Erfahrung



Latta spielte von 2014 bis 2018 bei den Kölner Haien und kam dort zuletzt kaum zum Einsatz. In der laufenden Saison verbuchte der Spieler, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann, vier Tore und vier Vorlagen in 33 Partien. Der 24-Jährige startete seine Karriere beim SC Riessersee und spielte dort mit dem Nachwuchs in der DNL. Von 2010 bis 2014 agierte der Angreifer in verschiedenen Ligen in Nordamerika und wechselte im Anschluss zu den Rheinländern. Von dort ging es Anfang des Jahres in die East Coast Hockey League (ECHL) zu Wichita Thunder. Dort absolvierte Latta 29 Partien, in denen er acht Treffer und sechs Assists erzielte.

Lesen Sie weiter auf regionalSport.de


http://regionalsport.de/grizzlys-bestaetigen-neuzugaenge-latta-und-bergman/


zur Startseite