whatshotTopStory

Gross-Nachfolge klar: Pekka Tirkkonen wird Grizzlys-Trainer


Pekka Tirkkonen tritt die Nachfolge von Pavel Gross an. Foto: Hay/Citypress24
Pekka Tirkkonen tritt die Nachfolge von Pavel Gross an. Foto: Hay/Citypress24

Artikel teilen per:

23.02.2018

Wolfsburg. Auf der Suche nach einem Nachfolger für Cheftrainer Pavel Gross, der zur kommenden Saison nach Mannheim wechselt, sind die Grizzlys Wolfsburg fündig geworden. Pekka Tirkkonen wird der neue Headcoach des DEL-Vizemeisters und erhält zunächst einen Vertrag für eine Saison.



Finne mit Deutschlanderfahrung


Tirkkonen startete seine Trainerkarriere im Jahre 2008 bei seinem Heimatclub SaPKo Savonlinna und wurde dort bereits drei Jahre später als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Anschließend leitete der Finne von 2012 bis 2016 beim Erstligaclub SaiPa Lappeenranta als Cheftrainer die Geschicke an der Bande. Dort wurde der heute 49-Jährige in der Saison 2013/2014 mit der Kalevi-Numminen-Trophy zum besten Coach der Saison gekürt.

Hier lesen Sie mehr dazu:


http://regionalsport.de/gross-nachfolge-klar-pekka-tirkkonen-wird-grizzlys-trainer/


zur Startseite