Sie sind hier: Region >

Große Tannen oder Fichten gesucht



Wolfsburg

Große Tannen oder Fichten gesucht


Symbolbild: Werner Heise.
Symbolbild: Werner Heise. Foto: Werner Heise)

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Für die Advents- und Weihnachtszeit sucht die Stadt Wolfsburg große Tannenbäume, die öffentlich aufgestellt werden sollen. Insgesamt noch drei Tannen oder Fichten mit einer Höhe von etwa acht Metern werden benötigt, teilt die Stadt Wolfsburg mit.



Gedacht seien die Bäume unter anderem für den Rathausplatz und die Bürgerhalle des Rathauses. Die Bäume sollten gut zugänglich sein. Der Geschäftsbereich Grün schaue sich die Bäume zunächst vor Ort an. Das Aufstellen der Tannen soll in der Woche vor dem ersten Advent erfolgen. Die Stadt fälle die Tannen dann zeitnah, transportiere sie ab und räume den Bereich auf. In den vergangenen Jahren hätten sich genügend Eigentümer von sich aus frühzeitig an den Geschäftsbereich Grün der Stadt gewandt, wenn sie entsprechend große Exemplare auf ihrem Grundstück kostenlos loswerden wollten. In diesem Jahr hätten sich nur wenige Bürger gemeldet. Wer also noch geeignete Bäume abgeben möchte, sollte sich kurzfristig an das Servicecenter der Stadt unter der Behördenrufnummer 115 oder per E-Mail an "servicecenter@stadt.wolfsburg.de" wenden.


zur Startseite