Großstörung bei Whatsapp

Beim Messengerdienst Whatsapp ist es am Dienstagmorgen offenbar zu einer Großstörung gekommen.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Menlo Park. Beim Messengerdienst Whatsapp ist es am Dienstagmorgen offenbar zu einer Großstörung gekommen. Über das Portal "Allestörungen" klagten ab zirka 9 Uhr Zehntausende Nutzer über einen Ausfall der App. Nach einer etwa zweistündigen Störung läuft die App nun offenbar wieder.



Das Versenden sowie das Empfangen von Nachrichten funktioniert ebenfalls wieder. Von der Störung waren neben Deutschland zahlreiche weitere Länder betroffen. Die Hintergründe für den Ausfall waren am Mittag weiterhin unklar. Der Dienst sowie der Mutterkonzern Meta selbst äußerten sich zunächst nicht zu der Störung.

Alle Jahre wieder?


Vor etwas mehr als einem Jahr war es schon einmal zu einer Großstörung bei WhatsApp gekommen. Damals waren auch Facebook und Instagram betroffen. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Störung