Sie sind hier: Region >

Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr wechseln Abteilung



Helmstedt

Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr wechseln Abteilung


Kinderfeuerwehr Grafhorst hinten links Kinderfeuerwehrwartin Wiebke Mommertz hinten rechts stellv. David Kroll. Foto: Feuerwehr
Kinderfeuerwehr Grafhorst hinten links Kinderfeuerwehrwartin Wiebke Mommertz hinten rechts stellv. David Kroll. Foto: Feuerwehr

Artikel teilen per:

Grafhorst. Wie die Samtgemeinde mitteilte, flossen bei der Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr ein paar Tränen. Die ersten acht Gründungsmitglieder, davon sechs Mädchen und zwei Jungen, der 2014 gegründeten Kinderfeuerwehr wurden feierlich in die Jugendfeuerwehr übergeben.



Dabei mussten die Kinder als Zeichen der Übernahme einen Schlauch von Kinderfeuerwehrwartin Wiebke Mommertz und ihrem Stellvertreter David Kroll aus ausrollen und den Schlauch dann bei dem Jugendfeuerwehrwart Sascha Höft und seinem Stellvertreter Mirko Wogatzki an einem Strahlrohr ankuppeln. Anschließend bekamen die Kinder ihre neue Uniform der Jugendfeuerwehr. Leider konnten zwei Kinder, die übernommen werden sollten, an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen, hier wird die Übergabe aber natürlich nachgeholt.

Zuvor wurden alle Kinder nach der Begrüßung überrascht. Durch ein „goldenes Tor“ gelangten sie in einen Nebenraum, wo der festlich geschmückte Weihnachtsbaum stand. Unter dem Weihnachtsbaum lag für jedes Kind ein Geschenk bereit. Auch die Verpflegung sollte auf der Weihnachtsfeier nicht zu kurz kommen. An dem vorherigen Dienst backten die Kinder selber Kekse, die dann auf der Weihnachtsfeier genüsslich verspeist wurden. Wer etwas herzhaftes bevorzugte konnte sich an den frisch zubereiteten Hamburgern bedienen. Bei Kakao und Kinderpunsch für die Kinder und Glühwein für die Eltern klang der Abend dann irgendwann aus. Es war ein schöner Abend und eine tolle Stimmung.


zur Startseite