Grüne erfreut – "Bragida" endgültig im Abseits!


| Foto: Grüne Braunschweig



Braunschweig. Die Redaktion erreichte eine Mitteilung der Grünen. Sie wird unkommentiert und ungekürzt veröffentlicht.


"Wir freuen uns sehr darüber, dass es gelungen ist, den "Pegida"-Ableger "Bragida" aus dem Stadtzentrum an den Hauptbahnhof zu verdrängen! Mittlerweile dürfte auch dem Letzten klar geworden sein, dass es sich bei "Bragida" um eine Ansammlung von Rechtsradikalen und Hooligans handelt. Dass "Bragida"-Sprecherin Tina Müller über Kontakte in die rechtsextreme Szene verfügt, hatten wir schon länger vermutet und überrascht uns nicht. Der Zenit von "Pegida" ist bekanntlich längst überschritten, nun neigt sich der braune Spuk auch in Braunschweig seinem verdienten Ende entgegen. Zu verdanken ist dies dem großen Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger, die in den letzten Wochen immer wieder gegen "Bragida" demonstriert haben und auch dem entschlossenen Handeln von Oberbürgermeister Ulrich Markurth. Mit dem gesellschaftlich und politisch breit aufgestellten "Bündnis gegen Rechts" haben wir alle eine gut funktionierende organisatorische Basis. Braunschweig ist daher auch in Zukunft gewappnet, wenn es darum geht, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus konsequent entgegenzutreten!", so Holger Herlitschke (Fraktionsvorsitzender, Grüne)


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig