Halle-Attentat: Kontrollen auf den Autobahnen in unserer Region

von


Auch in unserer Region wurden einige Autobahnen gesperrt und Kontrollen durchgeführt. Symbolfoto: regionalHeute.de
Auch in unserer Region wurden einige Autobahnen gesperrt und Kontrollen durchgeführt. Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: Anke Donner

Region. Nach dem Attentat auf eine Synagoge und den Morden von Halle gab es gestern auch in unserer Region kurzzeitige Sperrungen von Hauptverkehrsstraßen, vor allem den Autobahnen. Es wurden bundesweit Kontrollen durchgeführt, bestätigt die Polizei auf Anfrage. Welche Straßen genau für wie lange betroffen waren, könne man aber nicht sagen.


Alle wichtigen Behörden seien in die Aktion involviert gewesen, berichtet Polizeipressesprecherin Carolin Scherf im Gespräch mit regionalHeute.de. Dies habe aber rein präventiven Charakter gehabt. Hinweise auf eine konkrete Bedrohung habe es nicht gegeben. Ein Grund sei auch gewesen, dass man zunächst noch nicht gewusst habe, wieviele Personen in die Tat von Halle involviert seien.

Auch vor der Synagoge in Braunschweig habe man gestern verstärkt Präsenz gezeigt. Auch hier habe es keine konkrete Bedrohung gegeben. "Es sollte ein Signal sein - Wir sind da!", so Carolin Scherf. Inwieweit solche Maßnahmen fortgesetzt würden, könne derzeit noch nicht gesagt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei