Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Hamburg-Berlin-Klassik: Promis rollen in Wolfenbüttel ein



Wolfenbüttel

Hamburg-Berlin-Klassik: Promis rollen in Wolfenbüttel ein

von Max Förster


Michael Mendel und viele weitere Promis rollen jetzt auch in Wolfenbüttel ein. Fotos. Max Förster
Michael Mendel und viele weitere Promis rollen jetzt auch in Wolfenbüttel ein. Fotos. Max Förster

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Solch ein Staraufgebot hat auch die Lessingstadt selten gesehen. Die 8. Hamburg-Berlin-Klassik 2015 brachte neben funkelnden Oldtimern auch Schauspieler wie Johanna Gehlen und Michael Mendl oder auch die Eiskunstläuferin Katharina Witt in die Stadt.

Direkt aus dem Harz führte die Route der insgesamt 180 Klassiker auch durch die Wolfenbütteler Innenstadt und traf am Freitag auf zahlreiche Zuschauer, Oldtimer-Liebhaber und Promi-Fans, die sehnsüchtig auf das Eintreffen der schicken Oldtimer warteten. Bei warmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein profitierten so manche Fahrer von einem offenen Verdeck. Denn über eine Klimaanlage verfügen die Oldtimer nicht. Aber wenn man die Möglichkeit hat, in einem so schicken Auto durch die wunderschöne Landschaft zu fahren, könne man das wohl gerne in kauf nehmen.


<a href= Katharina Witt nutzt die Gunst der Stunde und hält die tolle Kulisse am Stadtmarkt fest.">
Katharina Witt nutzt die Gunst der Stunde und hält die tolle Kulisse am Stadtmarkt fest. Foto: Max Förster



Das bestätigt auch die Eiskunstläuferin Katharina Witt gegenüber RegionalHeute.de: "Ich fahre die Tour bereits zum dritten Mal komplett mit und es ist immer wieder ein Erlebnis. Man sieht so unwahrscheinlich viel von der Gegend. Und ich finde die Vorstellung einfach unglaublich, wie alt diese Autos sind und wie schön sie nach all den Jahren noch sind. Alle Autos dieser Tour sind echte Schmuckstücke."

In Wolfenbüttel angekommen, hatten die Teilnehmer der Hamburg-Berlin-Klassik 2015 bereits eine mehrstündige Fahrt hinter sich. Dennoch ließen es sich manche Promis nicht nehmen und gaben fleißig Autogramme und ließen sich mit ihren Fans ablichten.

Diese Promis waren dabei:
Die Tatort-Kommissare Mimi Fiedler, Sabine Postel, Sebastian Bezzel, Andreas Hoppe, Johanna Gehlen, Katharina Schubert, Esther Schweins, Saskia Valencia, Dennenesch Zoudé, Bernhard Bettermann, Michael Brandner, Michael Mendl, Michael Roll, Thomas Thieme und Helmut Zierl. Sonya Kraus und Armin Rohde waren nicht wie vorher angekündigt dabei.


zur Startseite