Sie sind hier: Region >

Handtaschenraub: Jugendlicher bestiehlt 90-Jährige



Handtaschenraub: Jugendlicher bestiehlt 90-Jährige

Die Frau hatte die Handtasche über dem Griff ihres Rollators.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am gestrigen Montagnachmittag gegen 14 Uhr wurde eine 90-Jährige in der Straße Wildkamp in Salzgitter Lebenstedt Opfer eines Handtaschendiebstahls. Die Frau war mit einem Rollator zu Fuß in Richtung der Feldstraße gegangen. In Höhe des Mammutrings habe sich ein unbekannter Täter auf seinem Fahrrad von hinten der Frau genähert und ihr im weiteren Tatverlauf die Handtasche entrissen. Diese hatte sie über den Griff ihres Rollators gehängt und zusätzlich noch festgehalten. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Durch die Tathandlung habe die Frau das Gleichgewicht verloren und sei fast zu Boden gestürzt. Die Frau sei bei der Tat nicht verletzt worden. Der Täter sei schließlich mit seinem Rad in Richtung Feldstraße geflüchtet.

Der Mann werde als zirka 16 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß mit hellem Haar beschrieben. Er habe eine blau-graue Jeanshose und eine blaue Jeansjacke getragen. Der Täter habe neben persönlichen Ausweisdokumenten auch Bargeld in geringer Höhe erbeutet.



Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Salzgitter unter 05341/18970
in Verbindung zu setzen.


zum Newsfeed