whatshotTopStory

Harzer Grauhof stellt Produktion im März ein

Mit Harzer Grauhof verschwindet ein Unternehmen aus der Region.

von Julia Seidel


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

01.02.2020

Goslar. Medienberichten zufolge hat die Firma Harzer Brunnen GmbH aus Goslar am gestrigen Freitag mitgeteilt, dass der Betrieb zum 31. März eingestellt werde. Demnach könne die Produktion bis dahin nur noch reduziert stattfinden.


Nach der Insolvenz im Jahr 2011 soll der Betrieb nicht nur schwierig, sondern wirtschaftlich kaum möglich gewesen sein, wie der NDR berichtet.
Infolgedessen habe sich der Betrieb trotz Absatzerweiterungen als defizitär erwiesen. Eine Besserung sei nicht in Sicht gewesen.

Wie viele Mitarbeiter von der Schließung betroffen sind, ist nicht bekannt.


zur Startseite