Sie sind hier: Region >

Hausärztliche Praxis im Sozialkompetenzzentrum Schöningen bald wieder besetzt



Hausärztliche Praxis im Sozialkompetenzzentrum Schöningen bald wieder besetzt

Dr. Friederike Funk ist ab dem 4. Januar für Patienten vor Ort da. Terminvereinbarungen sind bereits jetzt möglich.

Dr. med. Friederike Funk.
Dr. med. Friederike Funk. Foto: Helios Kliniken | privat

Schöningen. Ab dem 4. Januar ist die hausärztliche Praxis des Helios Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Helmstedt im Sozialkompetenzzentrum Schöningen wieder besetzt. Montags bis freitags bietet Dr. Friederike Funk Patientinnen und Patienten umfangreiche Sprechstunden an. Terminvereinbarungen sind bereits jetzt möglich. Das teilt das Helios MVZ Helmstedt in einer Pressemitteilung mit.



„Nach meiner umfangreichen Tätigkeit im Klinikbereich freue ich mich, ab sofort langfristig und besonders eng mit meinen neuen Patientinnen und Patienten zusammenzuarbeiten“, sagt Dr. Friederike Funk. Die 38-jährige Fachärztin für Innere Medizin war zuletzt im Städtischen Klinikum Magdeburg beschäftigt und wechselt zum neuen Jahr in die hausärztliche Praxis des Helios MVZ Helmstedt im Sozialkompetenzzentrum in Schöningen. „Durch meine langjährige Tätigkeit in der Kardiologie, Notfallmedizin, Pulmologie und Onkologie kann ich den Patienten ein breit gefächertes Diagnose- und Behandlungsspektrum anbieten“, so Dr. Funk weiter.

Suche dauerte mehr als ein Jahr


Mehr als ein Jahr suchte man im Helios MVZ Helmstedt nach einer dauerhaften Nachbesetzung für die Hausarztpraxis. „Die ambulante medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in und um Schöningen liegt uns seit Jahren am Herzen. Daher bin ich besonders glücklich, dass wir mit Dr. Friederike Funk eine so versierte und engagierte Kollegin gefunden haben, die sich nun wieder vollumfänglich um Patientinnen und Patienten kümmern kann“, erläutert Matthias Hahn, Geschäftsführer des Helios MVZ Helmstedt.



Im Sozialkompetenzzentrum in Schöningen komplettiert Dr. Funk ab dem 4. Januar dann das Team des MVZ rund um Dr. Emanuel Stanek (Gynäkologie und Geburtshilfe) sowie Astrid Stroz (Chirurgie/Unfallchirurgie/Orthopädie). Bereits jetzt können Termine in der hausärztlichen Praxis unter (05352) 93 29 981 telefonisch vereinbart werden.


zum Newsfeed