whatshotTopStory

Hauseigentümer hält Einbrecher fest, Polizei übernimmt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

08.03.2017

Braunlage. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Montag drang nach den bisherigen Ermittlungen ein alkoholisierter 19-jähriger Braunlager in das Gebäude einer Haustechnikfirma in der Lauterberger Straße ein, nachdem er ein Kellerfenster eingeschlagen hatte.



Er wurde vom Eigentümer überrascht und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Er verbrachte daraufhin zunächst eine Zeit in der Gewahrsamszelle, wurde zum Sachverhalt vernommen und anschließend nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Braunschweig wieder entlassen.

Die Polizei Goslar führt dazu die Ermittlungen weiter und bittet Personen, die in der Zeit zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr einen mit vier Personen besetzten Kleinwagen im Bereich Bahnhofstraße in Richtung Lauterberger Straße oder in der Nähe festgestellt und Einbruchsgeräusche wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite