Sie sind hier: Region >

Haustür aus massiver Eiche - Neues Tor für die Burg Neuhaus



Wolfsburg

Haustür aus massiver Eiche - Neues Tor für die Burg Neuhaus


Burg Neuhaus hat neue Haustür. Symbolfoto: Magdalena Sydow
Burg Neuhaus hat neue Haustür. Symbolfoto: Magdalena Sydow Foto: Magdalena Sydow

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Seit Dienstag hat die Burg Neuhaus wieder eine Haustür. Aus massiver Eiche natur wurde das Burgtor unter Verwendung der alten Scharniere von einer Wolfsburger Fachfirma angefertigt.



Die alten Beschläge konnten entrostet werden und erhielten einen neuen Schutzanstrich. Die Kosten belaufen sich auf rund 15.000 Euro. Das alte Burgtor war durch Holzschwammbefall schwer beschädigt und wurde im November ausgebaut. Es diente so als Muster für die Neuanfertigung.

<a href= Tor der Burg Neuhaus. ">
Tor der Burg Neuhaus. Foto: Stadt Wolfsburg


zur Startseite