Wolfsburg

Hellwinkel: Einbruch in Gartenlaube


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

21.03.2017

Wolfsburg/ Hellwinkel. Zu einem Einbruch in eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein an der Reislinger Straße kam es am vergangenen Wochenende. Dabei erbeuteten die Unbekannten verschiedene Werkzeuge und richteten einen Schaden von 800 Euro an.



Zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Montagmorgen 10 Uhr gelangten die Unbekannten auf das Gelände des Vereins und der entsprechenden Parzelle. Hier wurden sowohl die Gartenhütte, alsauch zwei auf der Parzelle befindliche Geräteschuppen aufgebrochen und diverse Gartenwerkzeuge und ein Staubsauger entwendet. Anschließend verschwanden die Täter unerkannt. Ein Vereinsmitglied hatte am Montagmorgen den Einbruch bemerkt und die rechtmäßigen Besitzer benachrichtigt, welche die Polizei alarmierten. Die Beamten haben den Tatort aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


zur Startseite