800 Liter Diesel von Baustelle gestohlen

Auch diverse Werkzeuge und Baumaschinen fehlen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Grasleben. Unbekannte Täter brachen am zurückliegenden Wochenende Container auf einer Baustelle an der Landesstraße 294 in Rottorf am Klei auf und entwendeten mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff sowie diverse Werkzeuge und Baumaschinen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Montagmorgen fiel einem Mitarbeiter der Baustelle an der L 294 zwischen Rottorf-Klei und Mariental zu Arbeitsbeginn auf, dass zwei Baucontainer aufgebrochen worden waren. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme bemerkte er, dass verschiedene Werkzeuge und Baumaschinen sowie etwa 800 Liter Diesel fehlten. Eine genauere Auflistung und Schadenshöhe liegt derzeit nicht vor.

Wer hat was gesehen?


Nach derzeitigem Ermittlungsstand müssen die Täter mit einem größeren Fahrzeug am Tatort gewesen sein, um das Diebesgut abzutransportieren. Zeugen, die zwischen Freitagmittag, 13 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, verdächtige Fahrzeuge an der Baustelle gesehen aber oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 0535-5210 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Kriminalität Polizei Verkehr