Ausbau des Baugebiets Im Rottlande: Straßen werden gesperrt

Die Arbeiten werden in vier Abschnitten ausgeführt. Während der Baumaßnahmen werden die entsprechenden Straßen gesperrt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. In der Zeit vom 19. Mai bis voraussichtlich Ende Oktober findet im Baugebiet Im Rottlande II in Emmerstedt der Endausbau statt. Die Ausführung erfolgt in vier Bauabschnitten und wird jeweils unter Vollsperrungen durchgeführt. Darüber informierte die Stadt Helmstedt.



Im ersten Bauabschnitt finden die Bauarbeiten auf dem Imkerweg und Bienenweg statt. Die Fahrbahn wird asphaltiert und ein etwa zwei Meter breiter gepflasterter Gehweg hergestellt.

Bauabschnitte 2 und 3


Der 2. Bauabschnitt betrifft den Wabenweg und im 3. Bauabschnitt werden der Beuteweg und Pollenweg ausgebaut. Die Straßen werden hier vollständig in Pflasterbauweise hergestellt. Der Abschluss des Ausbaus und damit der vierte Bauabschnitt betrifft den hinteren Bereich des Imkerweges (Wirtschaftsweg).

Anlieger werden direkt informiert


Von der Baufirma Meyer Infrastruktur wird der verantwortliche Polier auf der Baustelle die Koordinierung und Absprache mit den einzelnen Grundstücksbesitzern vornehmen. Dazu erhalten die Anlieger direkte Informationen durch die Baufirma (Wurfzettel). Für weitere Informationen zu den Tiefbauarbeiten steht auch der städtische Fachbereich Immobilien, Hoch- und Tiefbau unter der Rufnummer 05351-17-5402 zur Verfügung.

Bürger werden während der Bauarbeiten um Verständnis und Beachtung der Umleitungen gebeten.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle