Auto brettert Fahrrad um und haut ab: 14-Jähriger wird verletzt

Die Polizei sucht nun Hinweise zum verantwortlichen Fahrer. Dieser hatte sich einfach verdrückt, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Schöningen. Die Polizei in Schöningen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagnachmittag gegen 14:55 Uhr auf der Straße Lange Trift, Ecke Hoiersdorfer Straße ereignete und bei der ein 14 Jahre alter Radfahrer verletzt wurde.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr der 14-Jährige gegen 14.55 Uhr den Radweg entlang der Hoiersdorfer Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Hoiersdorf. Aus der Straße Lange Trift bog ein mit zwei Personen besetztes helles Auto nach rechts auf die Hoiersdorfer Straße in Richtung Schöningen ab. Dabei übersah dessen Fahrer den Jungen und kollidierte mit dem Hinterrad des Jugendlichen.

Der 14-Jährige kam zu Fall und verletzte sich dabei. Anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten und den entstandenen Schaden zu kümmern setzte der unbekannte Fahrer seine Fahrt fort und fuhr in Richtung Schöningen davon. Dies teilte die Polizei mit.

Zeugen gesucht


Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und hofft darauf, dass Zeugen Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer geben können. Zuständig ist die Polizeiwache in Schöningen, zu erreichen unter der Rufnummer 05352/95105-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Helmstedt Polizei