Auto in Helmstedt stand in Flammen

Ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden.

In der vergangenen Nacht brannte in Helmstedt ein Auto.
In der vergangenen Nacht brannte in Helmstedt ein Auto. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Wie die Feuerwehr Helmstedt am Dienstagmorgen berichtet, kam es in der vergangenen Nacht zu einem Fahrzeugbrand in der Rembrandtstraße.


Gemeldet wurden den Einsatzkräften gegen 3.25 Uhr wurde ein brennendes Auto in der Rembrandtstraße, Ecke Glockbergstraße. Bei Eintreffen habe sich die Meldung bestätigt, das Fahrzeug brannte im vorderen Bereich. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung zu Brandbekämpfung eingesetzt. Der Motorraum wurde mittels Schaum abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.


Übergreifen der Flammen verhindert


Auch die an das brennende Auto angrenzende Garage wurde kontrolliert, hier sei es jedoch zu keiner Brandausbreitung gekommen, berichtet die Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei