Betrunkener Autofahrer will Polizisten bestechen, um Alkoholtest zu entgehen

Aufgefallen war der 32-Jährige, weil er zu schnell und nicht ausreichend beleuchtet unterwegs war. Am Ende wurden gleich vier Strafanzeigen gegen ihn gestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Söllingen. Am gestrigen Samstag kam einer Polizeistreife gegen 21:30 Uhr ein weißer Ford Ranger in Söllingen entgegen. Dieser fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und nur mit Tagfahrlicht beleuchtet. Die Beamten wendeten augenblicklich und konnten den Wagen bereits wenige hundert Meter später auf der B244 stoppen. Bereits beim Aussteigen des 32-jährigen Fahrers konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, ist dies nun nicht das einzige Problem des Mannes.



Einer Atemalkoholkontrolle wollte der Fahrer unbedingt entgehen, daher habe er den Beamten zunächst 1.000 Euro und im weiteren Verlauf 2.000 Euro angeboten, um ihn straffrei gehen zu lassen. Dies half dem jetzt Beschuldigten einer versuchten Bestechung nicht. Der Atemalkoholwert betrug 2,03 Promille.

Bedroht und beleidigt


Aufgrund seines Führerscheinentzugs sei die Feiertagslaune offenbar derart hinüber gewesen, dass er die Beamten während der Blutentnahme bedroht und beleidigt habe. Der 32-jährige Söllinger sammelte somit vier Strafanzeigen in kürzester Zeit.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei