Bezirksjugendfeuerwehren: Brunsrode verpasst Qualifizierung


Zur Belohnung gab es für alle ein Eis. Foto: Gemeinde Lehre
Zur Belohnung gab es für alle ein Eis. Foto: Gemeinde Lehre | Foto: Gemeinde Lehre

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Lehre. Die Bezirkswettbewerbe der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Braunschweig fanden am vergangenen Sonntag in Wolfsburg statt. Insgesamt waren 48 Gruppen bei dem Wettstreit vertreten, darunter von den sechs Gruppen des Landkreises Helmstedt auch drei Gruppen aus der Gemeinde Lehre: Brunsrode, Beienrode/Lehre und Flechtorf.


Die ersten 13 Gruppen qualifizierten sich hierbei für die Landeswettbewerbe. Aus dem Landkreis Helmstedt ist nur eine Gruppe darunter: die Büddenstedter landeten mit 1.392 Punkten auf Platz 13. Die Gruppe aus Brunsrode verfehlte die Qualifikation mit 1.390 Punkten und
dem Platz 14 nur knapp. Die Gruppe Beienrode/Lehre erreichte den 35. und die Gruppe Flechtorf den 39. Platz.

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Matthias Klein und der Gemeindebrandmeister Ralf Holger Niemann bedankten sich bei den Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Lehre für ihre tollen Leistungen und spendierten allen eine Runde Eis.

Der Kreisjugendfeuerwehrwart Guido Ruhe kommentierte ebenfalls das Ergebnis mit Stolz: „Beim Bezirkswettbewerb haben uns unsere sechs Landkreisgruppen sehr, sehr würdig vertreten. Wir sind stolz darauf, sechs so tolle Jugendfeuerwehren in unseren Reihen zu haben!“