Breitbandausbau im Landkreis - Jetzt Anschluss beantragen


Wer noch keinen Anschluss beantragt hat, kann das bis Ende Oktober nachholen. Symbolbild: Pixabay
Wer noch keinen Anschluss beantragt hat, kann das bis Ende Oktober nachholen. Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Helmstedt. Durch die Breitband-Initiative des Landkreises Helmstedt bekommen die unterversorgten Haushalte einen Glasfaseranschluss – direkt bis ins Haus. Die ersten Tiefbauarbeiten in den Clustern laufen bereits seit mehreren Wochen. Dies teilt der Landkreis Helmstedt in einer Pressemitteilung mit.


Sollte im Rahmen der Vorvermarktung kein Vertrag mit Vodafone abgeschlossen worden sein und somit die Gelegenheit auf einen kostenfreien Glasfaseranschluss verpasst wurde, bestehe die Möglichkeit nachträglich einen kostenpflichtigen Glasfaserhausanschluss zu beantragen. Auch dieser Anschluss sei an einen Vertrag mit Vodafone gebunden. Dieses Angebot gelte nur für die unterversorgten Grundstücke der Bürgerinnen und Bürger, die im Projektgebiet liegen und keinen Vertrag mit Vodafone im Rahmen der Vorvermarktung abgeschlossen haben.

Die Möglichkeit einen nachträglichen Glasfaserhausanschluss zu beantragen endet aufgrund des Abschlusses der Tiefbauarbeiten am 30. Oktober in den Orten Uhry, Klein Steimke, Schoderstedt, Rottorf, Reinsdorf, Hohnsleben, Ahmstorf, Rennau, Querenhorst, Meinkot, Wahrstedt, Mackendorf und Rottorf am Klei.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Vodafone