Diebe im Kaiserdom: Jesus vom Kreuz gerissen

Das Altarkruzifix wurde erheblich beschädigt.

Der Kaiserdom in Königslutter. Archivbild
Der Kaiserdom in Königslutter. Archivbild | Foto: Eva Sorembik

Königslutter. Unbekannte Täter beschädigten am Dienstagnachmittag ein Altarkruzifix und entwendeten eine Jesus-Figur aus dem Kaiserdom in Königslutter. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Täter betraten zwischen 15.15 und 17 Uhr über den geöffneten Haupteingang den Kaiserdom und begaben sich zum Altarbereich. Dort entnahmen sie ein Kruzifix und begaben sich in einen weniger einsehbaren Bereich der Kirche. Dort beschädigten sie das Kruzifix erheblich und entwendeten eine darauf angebrachte Jesus-Figur.

Polizei hofft auf Zeugen


Zeugen, denen in dem Kaiserdom verdächtige Personen aufgefallen sind oder die das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Königslutter unter der Telefonnummer 05353/91970 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kirche Kriminalität