Einbruch in Arztpraxis: Täter erbeuten Kaffeekasse


Symbolbild. pixabay
Symbolbild. pixabay | Foto: pixabay

Helmstedt. Zu einem Einbruch in eine Arztpraxis in der Straße Max-Planck-Weg kam es zwischen Freitagmittag 13.15 Uhr und Sonntagmorgen 06.10 Uhr. Dabei erbeuteten die Täter eine geringe Menge an Bargeld aus einer Kaffeekasse. Eine Angestellte hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Dies berichtet die Polizei.


Nach derzeitigem Stand gelangten unbekannte Täter an die Rückseite des Gebäudes und öffneten gewaltsam ein dort befindliches Fenster. Anschließend stiegen sie in die Praxisräume ein und durchsuchten die darin befindlichen Schränke und Schubladen nach sich lohnender Beute. Nachdem sie einen geringen Bargeldbetrag gefunden hatten, verließen sie wieder den Ort des Geschehens in unbekannte Richtung. Die Ermittler des Polizeikommissariats Helmstedt hoffen darauf, dass die Täter vor, während oder nach der Tat beobachtet wurden und bittet Hinweise an die Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei