Einbruch in Bäckereifiliale - Täter verursachen viel Schaden


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Lehre. Zu einem Einbruch in die Verkaufsräume einer Bäckerei in der Boimstorfer Straße kam es bereits in der Nacht zum Mittwoch. Hierbei verursachten die Täter einen Sachschaden, der sich im vierstelligen Bereich belaufen dürfte. Die Ermittlungen hierzu dauern laut einer Polizeimeldung noch an.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gelangten Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstagabend 18:30 Uhr und Mittwochmorgen 3:10 Uhr auf das Grundstück der Bäckereifiliale in der Boimstorfer Straße. Nachdem sie zuerst vergeblich versucht hatten mit brachialer Gewalt die Haupteingangstür zu öffnen, gelang ihnen dies bei der Nebeneingangstür. Anschließend gelangten ins Innere des Gebäudes und betraten die verschiedenen Räumlichkeiten. Ein verschlossener Tresor hielt ebenso ihren gewaltsamen Öffnungsversuchen stand wie die zuvor angegangene Haupteingangstür. Nachdem sie wiederholt gescheitert waren, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und entkamen unerkannt. Durch ihr rabiates Vorgehen beschädigten die Täter die Eingangstüren und den Tresor und verursachten, ohne Beute erlangt zu haben, einen Schaden in vierstelliger Höhe.

Eine Angestellte hatte am Mittwochmorgen gegen 3:10 Uhr bemerkt, dass die Nebeneingangstür zur Bäckereifiliale offen stand und das Licht im Gebäude brannte. Sie alarmierte daraufhin sofort die Polizei, die den Tatort aufnahm. Die Ermittler hoffen darauf, dass insbesondere Anwohner verdächtige Personen bemerkt haben. Hinweise an die Polizei in Lehre oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei