Einbruch in Restaurant - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Unbekannte sind zwischen Mittwochabend, 22:30 Uhr und Donnerstagmorgen, 8 Uhr in ein Restaurant in der Straße Magdeburger Tor eingebrochen. Dabei erbeuteten sie einen derzeit noch zu ermittelnden Geldbetrag. Dies teilt die Polizei mit.


Nach derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand seien die Unbekannten über den Gästeparkplatz an die Vorderseite des Restaurants gekommen. Hier öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten ins Innere der Gastronomie. Anschließend durchsuchten sie diverse Schränke nach Bargeld. Als sie entsprechende Beute gemacht hatten, seien sie unerkannt geflüchtet. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Zeugenhinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei