Einbruch in Wohnhaus: Schmuck, Bargeld und Laptop entwendet


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. In der Weimarer Straße brachen unbekannte Täter am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 21 Uhr in ein Wohnhaus ein. Dabei hätten sie Schmuck, Bargeld und einen Laptop erbeutet. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand seien die Täter auf das Grundstück des Wohnhauses gelangt. Hier hätten sie gewaltsam ein Fenster geöffnet und seien durch dieses ins Innere des Gebäudes eingestiegen. Anschließend wären alle Räume nach sich lohnender Beute durchsucht worden. Dabei hätten sie Bargeld, Schmuck und einen Laptop erbeutet.

Danach seien die Einbrecher in unbekannte Richtung geflohen. Ob die Täter noch mehr Beute machten und wie hoch der Gesamtschaden sei, würden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei