Eine beschädigte Gasleitung und eine defekte Hubbühne am Juleum


Die Feuerwehr musste die Arbeiter von der defekten Hubbühne befreien. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Die Feuerwehr musste die Arbeiter von der defekten Hubbühne befreien. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am Dienstagmorgen gegen 9:32 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt zu einer beschädigten Gasleitung ins Juleum am Juliusplatz gerufen. Vor Ort wurde eine Gasleitung in Folge von Bauarbeiten beschädigt, bei Eintreffen war die Gasleitung bereits abgeschiebert, so die Feuerwehr.


Durch die Feuerwehr sei der betroffene Bereich mittels Messgeräten kontrolliert und anschließend freigegeben worden. Nahezu parallel sei es zu einem Defekt an einer Hubarbeitsbühne am Juleum gekommen. Zwei Arbeiter hätten das Gerät nicht wieder zu Boden bewegen können, so dass die Feuerwehr die Arbeiter über die Drehleiter gerettet und auf festen Boden transportiert habe. Die beiden Einsatz waren gegen 10:30 beendet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt