Elm-Wanderung zur Waldgaststätte Dianah Ruh


Die Wanderer pflückten frisches Obst von den Bäumen. Fotos: Hans Lunkewitz
Die Wanderer pflückten frisches Obst von den Bäumen. Fotos: Hans Lunkewitz | Foto: Hans Lunkewitz

Helmstedt. Los ging es in Königslutter am Ende der Elmstraße zum „Bornumer Erdfall", wo unterwegs schon Obst von alten Bäumen genascht wurde. Bei schönem Sommerwetter ging es dann weiter zur wohlverdienten Pause zur Waldgaststätte Dianah Ruh. Nicht ohne nach Pilzen Ausschau zu halten, machten sich die Wanderer durch das Kammerholz wieder auf den Rückweg.


Am 27. August startet um 9.45 Uhr am Tetzelstein eine Wanderung von zirka 18 Kilometern zum und über den Rundweg 28.

<a href= Idylle am Wasser.">
Idylle am Wasser. Foto: Hans Lunkewitz



Am 03. September ist dann die nächste Gesundheitswanderung um den Heidesee. Treffpunkt ist hierfür der Parkplatz an der Stadtmauer in Königslutter. Es geht um 8.45 Uhr los.

<a href= Es hängt frisches Obst an den Bäumen.">
Es hängt frisches Obst an den Bäumen. Foto: Hans Lunkewitz


Anmeldung und Info bei Gesundheitswanderführer Hans Lunkewitz unter folgender Telefonnummer: 05353/910690.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Parken