Emmerstedter Straße wochenlang gesperrt

Die Sperrung ist auf Grund der Erneuerung der technischen Sicherungsanlage und der dafür erforderlichen Anpassung der Tankstellzufahrt notwendig.

Ein Teil der Emmerstedter Straße wird wochenlang gesperrt.
Ein Teil der Emmerstedter Straße wird wochenlang gesperrt. | Foto: Landkreis Helmstedt

Helmstedt. Wegen Sanierungsarbeiten am Bahnübergang Emmerstedter Straße auf Höhe des früheren Real-Marktes kommt es auf der Emmerstedter Straße in der Zeit vom 25. August bis einschließlich 10. Oktober zu einer Vollsperrung der Straße. Darüber informierte der Lanskreis Helmstedt.



Die Arbeiten werden voraussichtlich nur im Tagschichten erfolgen. Da die Fahrbahn im Bereich des Bahnübergangs ebenfalls saniert wird, wird im Zuge der Maßnahme ein separater Fußgängerübergang hergestellt

So wird umgeleitet


Die Sperrung ist auf Grund der Erneuerung der technischen Sicherungsanlage und der dafür erforderlichen Anpassung der Tankstellzufahrt notwendig. Die Zufahrt zum Grundstück Emmerstedter Straße 16 aus Richtung Helmstedt kommend ist von der Maßnahme nicht betroffen. Die Zufahrt zur Tankstelle ist aus Richtung Helmstedt kommend, bis auf die Tage, an denen die Asphaltarbeiten durchgeführt werden (geplant für Anfang Oktober), möglich.

Aus dem Stadtgebiet Helmstedt kommend erfolgt die Umleitung in Richtung Emmerstedt über die Marientaler Straße und die B244. Aus Emmerstedt kommend erfolgt die Umleitung über die Werner-von-Siemens-Str. und B244 zur Marientaler Straße. Der Fahrzeugverkehr aus der von-Guericke-Straße wird über die B244 und die Marientaler Straße umgeleitet. Die Umleitungen sind aus allen Richtungen ausgeschildert.

Neben den vorgenannten Verkehrsbeschränkungen weist die Stadt Helmstedt darauf hin, dass die Vollsperrung der Schöninger Straße (Bahnunterführung) ab 18. August aufgehoben wird.

Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr