Etliche Diebstähle über Ostern: Polizei hat einen Verdacht

In mehreren Gebäuden wurde eingebrochen. Die Polizei hat auch einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Räbke. Über die Osterfeiertage wurden dem Polizeikommissariat Helmstedt drei auffällige Straftaten in der Ortschaft Räbke gemeldet. Wie die Polizei am Dienstag berichtet, befanden sich alle Tatorte befanden in der Breiten Straße.


Über mehrere Tage hatte sich offensichtlich eine bislang unbekannte Person in einem frei zugänglichem Gebäudeteil aufgehalten und übernachtete dort. Vorgefundene Lebensmittel wurden verzerrt und Bekleidungsgegenstände zurückgelassen. Im Zusammenhang steht offensichtlich ein Kellereinbruch in der Nachbarschaft, wobei der Täter Bargeld, Konservendosen und Bekleidung entwendete. Aus einem Einfamilienhaus ebenfalls in der Breiten Straße entwendete der Täter diverse Getränke und eine Jacke.


Polizei hat einen Verdacht


Die Polizei hat den Verdacht, dass es sich um einen Obdachlosen handelt, der mittlerweile weitergezogen ist. Unter der Telefonnummer 05351-5210 bittet das Polizeikommissariat Helmstedt um Hinweise von Anwohnern und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen mitteilen können.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei