Flammen zerstören Fahrzeuge in Tiefgarage

von Kai Baltzer


Symbolbild Foto: Thorsten Raedlein
Symbolbild Foto: Thorsten Raedlein | Foto: Thorsten Raedlein



Helmstedt. In der Tiefgarage in der Stobenstraßen hat ein Brand drei Autos und einen Anhänger zerstört. Mehrere andere Fahrzeuge seinen stark verrußt oder beschädigt. Dies berichten die Helmstedter Nachrichten.


Kurz nach drei Uhr nachts ging bei der Feuerwehr der Notruf ein. Die Wehren Helmstedt, Emmerstedt und Bramke wurden alarmiert. Um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben, wurde der Löschzug aus Grasleben nachalarmiert. Insgesamt seien etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort gewesen. Hitze und Rauch, die sich in der Tiefgarage stauten, machten diesen verhältnismäßig kleinen Brand zu einer großen Herausforderung für die Feuerwehr. Der Einsatz dauerte bis zirka sechs Uhr morgens.

Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt, könne aber erst nach der Begutachtung der Garage durch Sachverständige genau beziffert werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Parkhaus