Fluchtfahrzeug nach Graslebener Raubüberfall auf NP-Markt aufgefunden

Zeugen entdeckten den silbernen Astra im Landkreis Börde.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Grasleben. Nach einem Raubüberfall am Samstagabend auf einen Supermarkt in Grasleben im Landkreis Helmstedt wurde das aufgefundene Fluchtfahrzeug am gestrigen Mittwoch in Helmstedt nach Spuren untersucht. Zeugen hatten den silber lackierten Opel Astra am Mittwochabend in Weferlingen im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt entdeckt. Ermittler stellten das Fahrzeug sicher und überführten den Kleinwagen nach Helmstedt. Dies berichtet die Polizei.


Nach dem Überfall hätten die Polizei gerade zu dem Fluchtfahrzeug mehrere Hinweise erreicht. Den bisherigen Ermittlungen nach habe sich der Räuber am Samstagabend unmittelbar vor Ladenschluss des NP-Marktes in dem Geschäft einschließen lassen und bedrohte danach zwei Mitarbeiterinnen, die gerade bei der Zählung der Tageseinnahmen. Mit der Beute von mehreren tausend Euro Bargeld sei der Räuber geflüchtet. Der schlanke und mit einer Sturmhaube maskierte Täter sei zirka 1,85 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt gewesen. Bekleidet war der Gesuchte mit einer dunklen Jacke und einer Flecktarnhose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 entgegen.



mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Edeka Discounter Polizei