Handgemachter Schmuck für den Rathaus-Weihnachtsbaum gesucht

Die erste Kita machte schon den Anfang, doch es braucht noch mehr Weihnachtsschmuck für den Baum. Jeder darf mitmachen.

Bürgermeister Andreas Busch und Sozialkoordinatorin Sylvia Klapper(von links) freuten sich über den selbstgebastelten Baumschmuck der Kinder der Kita „An der Feuerwehr“.
Bürgermeister Andreas Busch und Sozialkoordinatorin Sylvia Klapper(von links) freuten sich über den selbstgebastelten Baumschmuck der Kinder der Kita „An der Feuerwehr“. | Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Auch in diesem Jahr wird wieder ein großer Weihnachtsbaum den Eingangsbereich des Rathauses in Lehre schmücken. Damit dieser kunterbunt erstrahlen kann, wird noch selbst gebastelter Weihnachtsbaumschmuck benötigt. Dies teilte die Gemeinde Lehre mit.



Die Kinder der Kita „An der Feuerwehr“ in Lehre machten den Anfang. Sie haben kunterbunte Pappglocken gebastelt, die mit den farbigen Papierschnipseln von Teebeuteln verziert wurden. Dieses Bastelmaterial wurde teilweise auch im Rathaus gesammelt und kehrt jetzt als Upcycling-Weihnachtsbaumschmuck zurück. Die Idee zu der Bastelaktion stammt von Erzieherin Kerstin Taraschewski.

Die Kinder besuchten vor kurzem das Rathaus, um ihre selbstgebastelten Kunstwerke persönlich bei Bürgermeister Andreas Busch abgegeben. Zur Belohnung erhielten sie vom Bürgermeister eine süße Überraschung und er zeigte den kleinen Bürgern sein Büro und das Trauzimmer. Auch Sozialkoordinatorin Sylvia Klapper, welche die Baumschmuck-Aktion mitbetreut, freute sich über den gebastelten Baumschmuck.

Mitmachen und basteln


Damit der Rathaus-Weihnachtsbaum wieder bunt glitzert und leuchtet, braucht es noch die Mithilfe Bastelfreunde jeden Alters. Jeder kann sich dabei kreativ austoben: Egal ob bunt oder schlicht, mit oder ohne Glitzer, aus Holz, Papier oder Stoff. Hauptsache selbst gebastelt sollte es sein.

"Das Rathaus-Team freut sich auf eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", so heißt es aus dem Rathaus. Der Schmuck kann bis zum 24. November an der Information im Rathaus abgegeben werden.


mehr News aus Helmstedt