Holzpellet-Heizung brennt: Hoher Schaden an Gebäude

Das Gebäude stand in Vollbrand - die Feuerwehr konnte ein Ausdehnen auf weitere Gebäudeteile verhindern.

Durch das Feuer entstand hoher Schaden am Gebäude.
Durch das Feuer entstand hoher Schaden am Gebäude. | Foto: Polizei

Büddenstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Samstag zum Brand eines Holzpellet-Silos in Büddenstedt. Dies teilte die Polizei mit.



Durch eine aufmerksame Zeugin wurden kurz nach Mitternacht Flammen aus dem Dach eines unbewohnten Nebengebäudes in der Schulstraße wahrgenommen. Beim Eintreffen der ersten Polizei- und Feuerwehrkräfte stand der Dachstuhl der ehemaligen Stallung bereits im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr konnte die Ausdehnung des Brands auf das gesamte Gebäude verhindert werden.

Hoher Schaden


Nach erstem Ermittlungen kam es zum Brandausbruch im Bereich einer Holzpellet-Heizungsanlage. Nach Angaben des Eigentümers dürfte sich der Sachschaden am Gebäude und der Heizungsanlage auf mindestens 100.000 Euro belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandort wurde durch die Tatortgruppe der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei DLRG