Koffer und Sonnenbrille warten auf Abholung

Die Fundsachen von Januar bis Juni dieses Jahres können im Bürgerbüro der Stadt Helmstedt abgeholt werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Die Stadt Helmstedt informiert in einer Pressemeldung über die Fundsachen im ersten Halbjahr 2025, die jetzt abgeholt werden können.



In der Zeit von Januar bis Juni wurden folgende Gegenstände als gefunden gemeldet: zwei Koffer, drei Rucksäcke, ein Ticket und Ausweis, sechs Uhren, eine Sonnenbrille, ein Pullover, ein Armband, ein Swissphone, zwei Ringe, acht Smartphones, viermal Bargeld, eine Geldbörse, eine Jacke und eine Videokamera. Personen, die die genannten Gegenstände verloren haben, können diese im Rathaus, Bürgerbüro, Eingang Holzberg, während der Öffnungszeiten abholen.

Das sollte man wissen


Auf Nachfrage von regionalHeute.de teilt Stadtsprecherin Martina Hartmann Details zu den Voraussetzungen für eine Rückgabe mit: "Uns muss eine genaue Beschreibung des Gegenstandes, bei Bargeld zum Beispiel Anzahl der Scheine oder der mögliche Ort zum Verlust genannt werden. Wir versuchen so viele Infos vom Verlierer wie möglich zu erhalten, um eine eindeutige Zuordnung der Fundsache zu erreichen. Manchmal ist auch der Zeitraum des Verlustes für uns ein Hinweis.Wenn es nicht eindeutig geklärt werden kann, wird die Fundsache auch nicht herausgegeben."