Lkw-Fahrer mit 2,14 Promille aus dem Verkehr gezogen


Die Polizei stoppte einen LKW-Fahrer, der mit 2,14 Promille am Steuer saß. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei stoppte einen LKW-Fahrer, der mit 2,14 Promille am Steuer saß. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Helmstedt. Am späten Sonntagabend wurde laut Polizei in der Helmstedter Innenstadt ein 52 Jahre alter Fahrer eines litauischen Sattelaufliegers aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest des 52-Jährigen hatte um 23 Uhr 2,14 Promille ergeben.


Da eine Überprüfung der elektronischen Kontrollgeräte des Lastwagens ergab, dass das Gespann zuvor gefahren wurde, ergab sich der Verdacht, dass der 52-Jährige alkoholisiert den Sattelauflieger gesteuert hatte. Um den genauen Alkoholwert zur Fahrzeit bestimmen zu können, wurden dem 52-Jährigen gleich zwei Blutproben entnommen. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer wegen Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Helmstedt Polizei