Mehrere Corona-Verstöße in Helmstedt: Gaststättenbetreiber erwarten hohe Bußgelder

Einer der zwei betroffenen Gaststättenbetreiber habe die Anordnung zur Schließung ignoriert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Helmstedt. In der Nacht zum Sonntagmorgen musste das Polizeikommissariat Helmstedt mehrfach Einsätze in der Innenstadt Helmstedt fahren, da die hiesigen Gaststätten gut besucht waren. Die Betreiber zweier Gaststätten hielten sich nicht an bestehende Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz. Die sofortige Schließung der Gaststätten wurden angeordnet, aber von einem Betreiber auf dem Papenberg ignoriert. Das berichtet die Polizei.


Der letzte Einsatz erfolgte um 06:38 Uhr, in dem das tatsächlich Verschließen der Tür und Verlassen der Gäste überwacht werden musste. Entsprechende Anzeigen wurden geschrieben und die Gaststättenbetreiber müssen mit deutlichen Bußgeldern in vierstelliger Höhe rechnen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Helmstedt Polizei