Neubaubeginn im Bereich der Straße Beek in Helmstedt


Erste Baumaßnahmen auf der Großbaustelle Beek/Wallplatz. Foto: Achim Klaffehn
Erste Baumaßnahmen auf der Großbaustelle Beek/Wallplatz. Foto: Achim Klaffehn

Helmstedt. Während nun das ehemalige Kantorgebäude Witten am Harker Weg abgerissen wird und dort Verkehrsbeeinträchtigungen hingenommen werden müssen, beginnt am Grundstück Beek/Wallplatz eine Grdoßbaustelle im innerörtlichen Bereich von Helmstedt. Das berichtet die Verkehrswacht Helmstedt in ihrer Pressemitteilung.


Das ganze Gebiet ist demnach nun eingezäunt und verdrängt viele Autofahrer, die die Fläche als zentrumnahen Großparkplatz nutzten. Der Beek seiim Zusammenhang mit der Baustelle zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Wallplatz ausgewiesen worden. In der Gegenrichtung könneman vom Wallplatz am Altenheim entlang zur Rosmarinstraße, den Edelhöfen, zur Magdeburger Straße fahren. Auf diese Route erreiche man das Parkhaus Edelhöfe. Die Kreisverkehrswacht Helmstedt macht auf die neue Verkehrsregelung an der Großbaustelle aufmerksam.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Parkhaus