Notfalltüröffnung am Conringplatz - Feuerwehr kann nur noch Leiche bergen

Die Angehörigen wurden bis zum Eintreffen eines Seelsorgers durch die Feuerwehr betreut.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Eva Sorembik

Helmstedt. Um 11:23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt am gestrigen Samstag laut einer Pressemitteilung zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Anrufer meldeten eine bewusstlose Person hinter verschlossener Tür am Conringplatz. Doch die Feuerwehr konnte nur noch die Leiche der Person bergen.


Vor Ort wurde ein Zugang geschaffen und eine leblose Person an den Rettungsdienst übergeben. Die Angehörigen wurden bis zum Eintreffen eines Seelsorgers durch die Feuerwehr betreut. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei