Patiententransport mit der Drehleiter - Feuerwehr unterstützte

Aufgrund des Gesundheitszustand und Bebauung war es nicht möglich, die Person über den Treppenflur aus dem 3. Obergeschoss zu transportieren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Am heutigen Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr half die Ortsfeuerwehr Helmstedt mit ihrer Drehleiter bei einem Patiententransport aus. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemeldung.



In der Straße Gröpern war bereits der Rettungsdienst bei der Versorgung einer Person tätig. Aufgrund des Gesundheitszustand und Bebauung war es nicht möglich, die Person über den Treppenflur aus dem 3. Obergeschoss zu transportieren. Daher rückte die Drehleiter an, der Patient wurde aus dem Gebäude transportiert und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte etwa eine halbe Stunde.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt