Räuber verletzt Mitarbeiter im Real-Markt, dann greift die Polizei durch

Der Mann wurde ertappt, bei seiner Flucht ging er besonders rabiat zu. Dies war nicht sein erster Diebstahl.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Helmstedt. Am Samstag wurde ein Mann durch Mitarbeiter des Real-Marktes in der Werner-v.-Siemens-Straße in Helmstedt bei einem Diebstahl beobachtet. Der Beschuldigte versuchte mit seiner Beute zu fliehen, konnte jedoch durch Mitarbeiter des Marktes festgehalten werden. Dagegen wehrte sich der Dieb und verletzte zwei Männer. Dies teilte die Polizei mit.



Die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung der Polizei Helmstedt nahm den Beschuldigten vorläufig fest und konnte dessen Fahrzeug mit laufendem Motor auf einem nahegelegenen Parkplatz vorfinden. Darin konnte weiteres Diebesgut aus mindestens fünf Ladendiebstählen aufgefunden werden.

Mann landet in U-Haft


Durch eine Staatsanwältin wurde die vorläufige Festnahme bestätigt. Die zuständige Ermittlungsrichterin erließ noch am Sonntag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken